Herstellergarantie der VALIRYO GmbH für Valiryo Körpertrockner

Allgemeine Informationen zur Garantie und Garantiezeit

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kauf eines Neugerätes ab Kaufdatum beim Fachhändler. Die Garantie bezieht sich auf Material- und Produktionsschäden jedweder Art, die bei normaler sowie sach- und bestimmungsgemäßer Verwendung Ihres Produktes auftreten können und beträgt 24 Monate.

Ihre Rechte als Käufer nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung, d. h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer, werden von dieser Garantie nicht berührt. Diese Garantie gilt zusätzlich zu den anwendbaren Gewährleistungs- und Haftungsregelungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und beschränkt nicht Ihre Rechte als Verbraucher gegenüber Verkäufern oder andere zwingende bzw. gemäß dem Recht der allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht abdingbare Rechte nach nationalem oder europäischem Recht.

Garantiebedingungen

Bitte bewahren Sie den Original-Kassenbon bzw. die Rechnung gut auf. Diese Unterlagen gelten als notwendiger Kaufnachweis für Ihr Produkt. Wenn dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, bleibt es dem Garantiegeber (VALIRYO) vorbehalten, eine Garantiereparatur oder eine -bestätigung zu verweigern.

Wenn binnen zwei Jahren ab Kaufdatum des Produktes ein Material- oder Funktionsfehler auftritt, wird das Produkt unter der Voraussetzung von VALIRYO entsprechend repariert oder ersetzt, dass das defekte Gerät und der Kaufbeleg (Kassenbon oder Rechnung) innerhalb der Zwei-Jahres-Frist vorgelegt werden und dem Garantiegeber (VALIRYO) mit dem Gerät eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung (Mangel und Zeitpunkt des Auftretens) zur Verfügung gestellt wird.

Information: Eine detaillierte Fehlerbeschreibung ermöglicht eine zielgerichtete Fehlersuche, die in Folge die Fallabwicklung erleichtert und beschleunigt.

Sollte sich trotz telefonischem oder E-Mail Support eine Einsendung an uns als notwendig erweisen, erhalten Sie als Nutzer unseres Service-Portals bzw. unserer Service-Hotline zur Einsendung des Produktes einen für Sie kostenfreien Retouren-Paketschein. Sorgen Sie im Falle einer Einsendung bitte für eine transportsichere Verpackung, bspw. durch Verwendung der Originalverpackung. Transportschäden, die auf unsachgemäße Verpackung zurückzuführen sind, werden nicht durch die Garantie gedeckt. In einem solchen Fall erhalten Sie einen Kostenvoranschlag.

Melden Sie eventuell schon beim Kauf vorhandene Schäden und Mängel unverzüglich nach dem Auspacken bei Ihrem Vertragshändler. Nach Ablauf der Garantiezeit anfallende Reparaturen sind kostenpflichtig.

Garantieumfang

Unsere Produkte werden nach strikt definierten Qualitätsrichtlinien produziert und vor Auslieferung gewissenhaft geprüft. Die Garantieleistung gilt für Material- und Produktionsschäden jedweder Art, die bei normaler sowie sach- und bestimmungsgemäßer Verwendung des Produktes auftreten können.

Primär ausschlaggebend für die sach- und bestimmungsgemäße Benutzung des Produktes sind alle in der Bedienungsanleitung aufgeführten Anweisungen, die es genau einzuhalten gilt. Verwendungszwecke und Handlungen, von denen in der Bedienungsanleitung abgeraten oder vor denen gewarnt wird, gilt es unbedingt zu vermeiden.

Wenn bei der Reparatur festgestellt wird, dass es sich um einen nicht von der Garantie gedeckten Fehler handelt, behält sich der Garantiegeber (VALIRYO) das Recht vor, anfallende Kosten in Form einer Handling-Pauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur bezüglich Material und Arbeit nach einem Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Achtung! Ein Kostenvoranschlag wird nach einer ersten Sichtung des Gerätes und aufgrund der von Ihnen getätigten Angaben erstellt und kann aufgrund dessen lediglich als Richtwert dienen. Die tatsächlichen Reparaturkosten können die im Kostenvoranschlag geschätzten Kosten übersteigen.

In einem solchen Fall werden Sie als Kunde im Vorfeld informiert. Es obliegt Ihnen, diesem Vorgehen zuzustimmen oder es abzulehnen.

 

Ein Garantie- und Gewährleistungsanspruch verfällt in den folgenden Fällen:

  • Wenn das Produkt durch äußere Einflüsse wie Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die sich der Einflussnahme des Gewährleistungsgebers (VALIRYO) entziehen (z. B. Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, unzureichende Belüftung) beschädigt wurde.
  • Bei unbeabsichtigten Beschädigungen, Gewaltanwendung, nichtbestimmungsgemäßer und/oder unsachgemäßer Verwendung und Behandlung (z. B. Anwendung von Flüssigkeiten und/oder Chemikalien jedweder Art)
  • Bei Verlust bei Einsendung des Produktes.
  • Wenn der Mangel am Produkt durch eine nicht sachgemäße Wartung oder Reparatur entstand, die von jemand anderem als durch den Garantiegeber (VALIRYO) bzw. einem vom Garantiegeber (VALIRYO) autorisierten Servicepartner ausgeführt wurde.
  • Wenn Siegel oder Aufkleber  aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert wurden.
  • Wenn die Modell-, die Serien-Nummer oder die Produktnummer des Produktes oder eines Bestandteils des Produktes verändert oder unkenntlich gemacht wurden.

 

Haftungsausschluss

Die Garantieleistung schließt Vermögensschäden, Ausfallzeiten, entgangenen Gewinn und ähnliches aus, und inkludiert keinesfalls Leih- oder Mietgeräte, Fahrtkosten oder ähnliches. Sie bleibt auf den Anschaffungs- bzw. Zeitwert des Produktes beschränkt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass falsche Angaben (inkorrektes Kaufdatum, unzutreffende Fehlerbeschreibung bspw. bei Eigenverschulden) zu Folgekosten (Reparaturkosten, Rücktransportkosten, Verschrottungskosten, etc.) führen können.

 

Achtung!

Halten Sie bitte für alle Anfragen hinsichtlich Ihres Garantiefalles den Kassenbon bzw. die Rechnung, die Seriennummer und die Modellbezeichnung Ihres Produktes bereit.

Der Hersteller behält sich das Recht vor, das Produkt ständig weiterzuentwickeln. Diese Änderungen können ohne direkte Beschreibung in der Bedienungsanleitung vorgenommen werden. Informationen in der Bedienungsanleitung müssen somit nicht den Stand der technischen Ausführung widerspiegeln.