Kein Nachschwitzen - nach dem Training

Wie kann man das Schwitzen nach dem Training stoppen?


Warum wir Nachschwitzen:

Die Methode, unmittelbar nach dem Training zu duschen und den Körper zu trocknen, hat eine sehr begrenzte kühlende Wirkung auf den Körper !!!

Schwitzen, um überschüssige Körperwärme zu verdampfen, ist eine unvermeidliche physiologische Reaktion des menschlichen Körpers.
Würden sie nach dem Training nicht duschen - also den Schweiß abwaschen – oder längere Zeit verschwitzte Kleidung tragen, würde die Körpertemperatur aufgrund übermäßiger Schweißverdunstung, insbesondere in Umgebungen mit starker Windgeschwindigkeit, sinken.

Aber wir wollen den Schweiß natürlich „loswerden“, duschen und dennoch nicht nachschwitzen !!!

Eine natürliche Körpertrocknung per Luft, wie sie durch den Valiryo Body Dryer stattfindet ist die perfekte Art der Körpertrocknung und verhindert das Nachschwitzen.

Durch die Trocknung (Verdunstung) der Wassertropfen auf der Haut, findet ein Phasenwechsel (Wasser zu Dampf) statt. Der Phasenwechsel erfordert viel Energie. Da der Wassertropfen die Haut berührt, nimmt der Tropfen beim Phasenwechsel die Energie der Haut auf und ermöglicht so die Wärme abzugeben.

Wenn wir duschen und weiterhin schwitzen (weil wir uns mit einem Handtuch abgetrocknet haben) , liegt das daran, dass der Körper nicht in der Lage war, diese Wärme abzugeben.  

Der Valiryo Body Dryer beendet das Schwitzen, denn wenn der ganze Körper nach dem duschen nass ist, erzwingt der Luftstrom des Valiryo Körpertrockners diesen Phasenwechsel des Wassers auf der Haut.

Dies ist auf den Wärmeübertragungsprozess durch Konvektion zurückzuführen. . 

Wenn es zum Beispiel im Sommer heiß ist, nutzen wir Ventilatoren zur Abkühlung. Die Luft des Ventilators entspricht der Umgebungstemperatur, aber da es eine Wärmeübertragung durch erzwungene Konvektion gibt, kommt es zur Verdunstung des Schweißes, und wir nehmen dies als "Kühle" wahr.

Was ist also die Lösung, um das Schwitzen nach dem Training und das damit verbundene unangenehme Gefühl zu beenden?

Das Duschen direkt nach dem Sport zu vermeiden, ist eine Möglichkeit, aber nicht die ideale, denn auf diese Weise geben Sie Ihrem Körper Zeit, seine normale Ruhetemperatur wiederherzustellen. Stattdessen können Sie sich aber auch einfach duschen sich dann per Luft abtrocknen, zum Beispiel mit dem entspannenden Luftstrom von Valiryo.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.